Was steht auf
www.das-k.info.de
Klicken Sie auf den Buchstaben K.
Dann kommen Sie wieder zurück auf die Start•seite.
Auf der Internet•Seite gibt es verschiedene Bereiche:
So heißen die Bereiche:
Klicken Sie auf einen Bereich.
Dann finden Sie mehr Informationen dazu in Leichter Sprache.
Allgemeine Informationen über Das K
Hier finden Sie allgemeine Informationen über Das K.
Sie finden hier zum Beispiel:
- die Adresse vom K und wie sie in das K kommen.
- Aktuelles. Aktuelles heißt: Hier stehen neue Informationen.
- die Mitarbeiter/-innen vom K.
Dieser Bereich heißt:
Das K buchen
In diesem Bereich geht es um das K und wie Sie es mieten können.
Wenn Sie eine Feier machen wollen. Und zuhause ist kein Platz. Dann können Sie einen größeren Raum im K buchen.
In diesem Bereich finden Sie zum Beispiel:
- Welche Räume es gibt.
Die Räume sind unterschiedlich groß. Sie können auf einen Raum klicken. Dann bekommen Sie weitere Informationen. - Hier können Sie einen Raum anfragen.
- Es gibt auch einen Party-Service. Da kann man Essen bestellen. Wenn man ein Fest feiert. Oder wenn man viele Gäste hat. Und nicht selbst kochen will. Mehr Informationen finden Sie unter Kulinarik im K.
Dieser Bereich heißt:
Das K besuchen
Dieser Bereich heißt:
Stadtbücherei
- Es gibt auch eine Stadt•bücherei im K.
Dort gibt es zum Beispiel:
• Bücher
• Filme
• Musik CDs
• Hörbücher
• Zeitungen/Zeitschriften
• Spiele
• Konsolen-Spiele
• Tonies
Das alles nennt man Medien.
Die Medien kann man ausleihen.
Ausleihen heißt mit nach Hause nehmen.
Zur Ausleihe brauchen Sie einen Büchereiausweis.
Die Medien müssen Sie wieder zurückgeben. - Wenn Sie in der Bücherei sind:
Können Sie auch
• an einem Computer arbeiten
• das Internet benutzen
• Zeitung lesen
• kopieren

