Vorlesen

Was steht auf

www.das-k.info.de

Das K-Logo

Klicken Sie auf den Buchstaben K.

Dann kommen Sie wieder zurück auf die Start•seite.

Auf der Internet•Seite gibt es verschiedene Bereiche

So heißen die Bereiche:

Klicken Sie auf einen Bereich. 

Dann finden Sie mehr Informationen dazu in Leichter Sprache. 

Dieser Bereich heißt:

Das K buchen

In diesem Bereich geht es um das K und wie Sie es mieten können. 
Wenn Sie eine Feier machen wollen. Und zuhause ist kein Platz. Dann können Sie einen größeren Raum buchen. Zum Beispiel ein Raum im K. 

In diesem Bereich finden Sie zum Beispiel:

  • Welche Räume es gibt.
    Die Räume sind unterschiedlich groß. Sie können auf einen Raum klicken. Dann bekommen Sie weitere Informationen. 
  • Hier können Sie einen Raum anfragen.
  • Es gibt auch einen Party-Service. Da kann man Essen bestellen. Wenn man ein Fest feiert. Oder wenn man viele Gäste hat. Und nicht selbst kochen will. Mehr Informationen finden Sie unter Kulinarik im K.

Dieser Bereich heißt:

Das K besuchen

  • Man kann in das K gehen. Hier gibt es Veranstaltungen.
    Das sind zum Beispiel Theater•stücke oder Musik•aufführungen.

    Hier finden Sie die Termine für die Veranstaltungen.
    Man braucht dafür eine Eintrittskarte. Die Eintrittskarte kostet Geld. Hier können Sie die Eintrittskarte kaufen.

  • Es gibt auch eine Stadt•bücherei im K. 
    Dort gibt es zum Beispiel:
    • Bücher
    • Filme
    • Musik CDs
    • Hörbücher
    • Zeitungen/Zeitschriften
    • Spiele
    • Konsolen-Spiele
    • Tonies 

    Das alles nennt man Medien.

    Die Medien kann man ausleihen.
    Ausleihen heißt mit nach Hause nehmen. 
    Zur Ausleihe brauchen Sie einen Büchereiausweis.
    Die Medien müssen Sie wieder zurückgeben. 

    Wenn Sie in der Bücherei sind:

    Können Sie auch 
    • an einem Computer arbeiten
    • ins Internet gehen
    • Zeitung lesen
    • kopieren 


Dieser Bereich heißt:

Das K

  • Hier gibt es Aktuelles. Aktuelles heißt: Hier stehen neue Informationen. 
  • Hier finden Sie die Adresse vom K und wie sie in das K kommen.